9. August 2012

# 10 | DIY



3-D-ekobild



Man nehme…

  • tiefen Rahmen (hier: RIBBA)
  • Bezugspapier für den Hintergrund (z. B. Packpapier) oder Acrylfarbe
  • Karton (hier: vom Malblock)
  • Heißkleber
  • Hölzer/Ästchen/was-auch-immer


Dann mal los…

Um dem Bild etwas Stabilität zu verleihen, hab ich als Untergrund die mehr oder weniger ausgediente Rückseite eines Malblocks 1) verwendet. Darauf kommt ein Bezugspapier 2) – in meinem Fall eine Art Packpapier, das mir wegen seiner unregelmäßigen Struktur sehr gut gefällt.  Mit dem Passepartout des Bilderrahmens 3) lassen sich alle nötigen Maße bequem anzeichnen. Als 3D-Objekt …*hust* was weniger Hochtrabenderes ist mir nicht eingefallen… Also: Als 3D-Objekt gibt’s bei mir Holz 4). Dafür musste ich nur aus den schier unergründlichen Vorräten im Garten ein paar unterschiedlich gefärbte Ästchen auf eine ungefähr gleiche Länge stutzen.

 
Um ein einigermaßen lückenloses und farblich interessantes Bild zu erhalten ist es hilfreich, die Reihenfolge der Ästchen VOR dem Festkleben mit dem Heißkleber 5) zu bestimmen. Und immer schön auf die Finger aufpassen… aus meiner umfangreichen Erfahrung kann ich sagen, dass das Ding nicht ohne Grund Heiß-kleber heißt :D


Wenn die Fläche zufriedenstellend beklebt ist, dann ab damit in den Rahmen!
(Die Idee, das Ganze noch zu erweitern – z. B. mit nem Origami-Schmetterling – hab ich zwischendurch verworfen. So schlicht fand ich’s am Schönsten.)

  
 _________________________________________________
 
Und weil’s so schön war (Naja gut… weil ich 2 Rahmen gekauft hab und schon 2 Schrauben fachmännisch in der Wand verankert waren…) nochmal was:

 „Eine Rose ist eine Rose ist eine Rose“

Ein Satz. Ein wichtiger Satz aus meinem Lieblingsbuch „Der dunkle Turm“ von Stephen King. Der Satz stammt wohl ursprünglich 1922 von der amerikanischen Schriftstellerin Gertrude Stein und wurde u. a. von King verwurschtelt. Er hat überhaupt viele Inspirationen in seine 7 Bände „Der dunkle Turm“ eingearbeitet… lalala ich schweife ab. (Dazu an anderer Stelle sicher mehr!) 


Kurzum: Die Rose durfte natürlich nicht fehlen. Ist sie nicht hübsch? Und sie duuuftet! Naja. Jetzt nimmer. Ich hab sie fast ertränkt in Haarspray. Aber ich will ja nicht, dass sie morgen schon anfängt zu gammeln *g* Außerdem ist sie ja schon ein ganz schöner Brummer... hoff mein Heißkleberkonstrukt hält...


Kommentare:

  1. Grün/schwar/weiß rundes Logo. ;> Hmn, das Herz ist auch nur übergangsweise drinne. Das andere Logo war mir zu überladen, deswegen gibt's erstmal ein bisschen Liebe. :D Mhm, und weniger Seelenleben naja. Ich hätte nicht gedacht, dass mein Leben momentan so anstrengend wird, deswegen sag' ich mal dahin, dass Alles offen ist. Mal schaun wohin mich die Faulheit treibt. Und vielen Dank übrigens für jeden einzelnden Kommentar. Ich freu' mich! :>

    AntwortenLöschen
  2. Sehr sehr hübsch. Gefällt mir gut - so ein ähnliches DIY wie das erste habe ich auch einmal gemacht & verschenkt :)

    AntwortenLöschen
  3. hat was. sieht irgendwie richitg gut aus :D
    Love Lois xxx

    http://lisforlois.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Erzählt mir was!